Aus Nähe zum Tier!

Kosten

Wir richten uns nach der Deutschen Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) vom 28. Juli 1999 mit Gebührensätzen nach der 4. Verordnung vom  10. Februar 2020 - damit liegt zum Beispiel nach §9 das Wegegeld bei mindestens 13,- € netto.

 

Notdienst und schnelle Not-Einsätze:

Es gilt nach GOT § 2 Abs. 1 sowie § 3a Abs. 1 bei Einsätzen außerhalb der aktuellen Betriebszeiten eine zzgl. Notdienstgebühr von netto 50,- €. Diese ist verpflichtend für alle Tierärzte und -kliniken in Deutschland ab 10. Februar 2020 werktags ab 18:00 sowie an Wochenenden und Feiertagen zu liquidieren. Eine solche Gebühr ist ebenfalls zwischen 8:00-18:00 zu erheben, wenn der laufende Praxisbetrieb für einen Not-Einsatz gestört oder unterbrochen werden soll.


Aktionsradius

 



Der Service wird vorwiegend in den Ortsteilen der Gemeinden Gladenbach, Lohra, Bad Endbach, aber auch Dautphetal, Weimar und Fronhausen sowie im gesamten Westkreis Marburg-Biedenkopf angeboten. Anfragen nach weiteren Anfahrtszielen sind aber herzlich willkommen.

Anfahrt - Ihr Weg zu uns




Tierarzt Mobil - Aus Nähe zum Tier!